Montag, 22. November 2010

Feliz Navidad- Weihnachten auf spanisch!



Flip-Flops, T-Shirts und Sonnenschein? -Nein, so richtig will es hier noch nicht Weihnachten werden. Während nächste Woche der erste Advent ansteht und in Deutschland Schnee vorausgesagt wird, die Strassen geschmückt sind und im Supermarkt tonnenweise Süßigkeiten aufgefahren werden- in Spanien: NADA. Naja, fast nada, zumindest ist es die letzte Woche kälter geworden (keine Touris in Flip-Flops mehr), auch das Funkeln der Weihnachstbeleuchtung im Sonnenschein ist zwar schön, wirkt aber verbunden mit dem Schriftzug Bon Nadal abstrakt. Auch das, was es im Supermarkt an Weihnachtssüßigkeiten zu kaufen gibt (meine Figur bedankt sich) ist eher mau. Die Spanier sind was das angeht ein bisschen langsamer (vielleicht gibt es deswegen erst im Januar Geschenke :-D, von wegen "Die drei heiligen Könige bringen die."). Und was macht eine Erasmus-Studentin aus Deutschland um weihnachtliche Gefühle zu entwickeln? -Genau übers Wochenende den Heimurlaub antreten und mit Glühfix und Ausstechern zurückkommen :-). Guter Plan!

4 Kommentare:

  1. Stimmt, is irgendwie wirsch.. In Ovi wars wenigstens schon "kalt" (so 14° C hatten wir bestimmt) und die Weihnachtsbeleutung hatte sogar einen Sinn, weils so dunkel war.

    Besonders schön finde ich aber bei dir den Schriftzug "China" im 1. Bild. Dadurch wirkt alles noch ein wenig kurioser :D

    Bis nächstes Wochenende!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, hätte sie hier auch, denn auch in Barcelona wird es nachts dunkel, aber bis jetzt war sie noch nicht einmal an, hängt aber schon eine Woche,...

    Jaaaa, bis Samstag, freu mich auf das kalte, weihnachtliche Deutschland :-D.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Franzi,
    hoffentlich klappts jetzt mal mit dem Kommentar...
    Zieh dich warm an, wenn du Freitag kommst. Ab Donnerstag soll`s hier schneien. Sogar in den Hochlagen in Steinen:))
    Gruß, Reiner.

    AntwortenLöschen
  4. Hui, sehr schön, Schneeeee. Danke für den Hinweis, aber alle meine richtig-warmen Klamotten sind in Deutschland, werde also nur auf dem Weg vom Flughafen nach Hause leiden.

    Bis Freitag!!! :-)

    AntwortenLöschen