Sonntag, 7. November 2010

Auf den Spuren der Römer

Skulptur küsst Taube- schöööön.
Ein Samstag Ende Oktober: Zwei Erasmus-Studentinnen machen einen auf Kultur in Tarragona. Was soll ich schreiben? Es war- schmelz* schön. Es war superwarm und ich damit völlig falsch gekleidet (wie so oft), der Himmel war babyblau und die Atmosphäre gelassen und angenehm ruhig, ein schöner Kontrast zum lauten, stressigen, schnellen Barcelona.Tarragona ist eine schnuckelige Stadt  90km südlich von Batze, direkt an der Küste gelegen. Der mittelalterliche Stadtkern mit Amphitheater, Stadtmauer und diversen alten Steinen läd zum bummeln ein, aber das eigentliche Goldstück ist die Kathedrale, die im Moment leider renoviert wird. Aber wir sind ja nicht doof und haben uns vom Gelaber der Kassiererin am Eingang, nur die kleine Kapelle und der Patio seien zugänglich nicht einschüchtern lassen und sind forsch in die mit Folie ausgekleideten, mit Baugerüsten zugestellten, heiligen Hallen eingedrungen, räusper* eingetreten meinte ich.
Der Plan war sich zum Abschluss noch ein Viadukt anzuschauen, doch wir haben den Bus verpasst und an der Dönerbude namens "Döner Kabab Berlin" (ja, sie haben es tatsächlich falsch geschrieben) konnten wir nicht vorbeigehen. Was lernen wir daraus? 1. kleine Kriminalitäten sind erlaubt (besonders wenn man blond ist und behaupten kann kein Spanisch zu verstehen und aus Versehen eingedrungen zu sein)
und 2. Döner ist deutsch (heute bestätigt).

4 Kommentare:

  1. ..die küssende Skulptur ist der Hammer!!!!!
    Toller Schnappschuss!! :-)
    Bis ganz bald!
    Küsschen, Mama

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool! :)

    ABER Franzi, bitte meld dich! Fahre übermorgen nach Barcelona und hab weder deine Adresse noch deine Handynummer! Hab langsam Angst, dass du mich vergessen hast! Meld dich schnell!:*

    AntwortenLöschen
  3. Hurra, noch ein paar mal schlafen und der Franz ist wieder im Pott!!
    Schließe mich deiner Mutter übrigens an: Die Statue ist echt toll und die Taube da drauf passt so richtig dazu :)

    Ach und pack schön Winterklamotten ein! Heute war es so RICHTIG fies vom Wetter her.. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, weil ich um halb 7 heute abend geschlagene 45min am HBF auf meinen Bus nach Hause warten musste, obwohl an der Anzeige "8min" stand.. Komisch..

    Genieß noch die letzten paar Tage in der Sonne :))

    AntwortenLöschen
  4. Pfui, das ist ja doof, Zugfahren stinkt!
    Ja das Wetter hier ist mehr als angenehm, gerade wenn es so herbstlich ist, also ein bisschen kühler, aber Sonnenschein und blauer Himmel, nur geil. In den drei Monaten die ich jetzt hier bin hat es nur dreimal geregnet! Guter Schnitt :-).

    AntwortenLöschen